Alle Details zu diesem Angebot

Wohnimmobilie > Haus
Verkauft

Bungalow auf Parkgrundstück

16835 Lindow (Mark)

768
1970
130 m²
4.475 m²
4

Eckdaten

  • Wohnfläche: 130 m²
  • Grundstücksfläche: 4.475 m²
  • Zimmer insgesamt: 4
  • Badezimmer: 1
  • Etagen: 2
  • Balkon-/Terrassenfläche: 25 m²
  • Baujahr: 1970
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Befeuerung: Öl

Objektbeschreibung

Ein selbst für die Weiten der Mark außerordentlich großes Grundstück wartet auf seine neuen Besitzer. Außerhalb des Ortes, in einer kleinen Ansiedlung zwischen Wutz- und Vielitzsee gelegen, gibt es hier nur wenige Nachbarn und an zwei Grundstücksgrenzen gar nur Wald. Hier findet man wirklich, was man erwartet: Ruhe, Natur und Freiraum.

Mitten auf dem fast 4.500 m² großen Grundstück befindet sich uneinsehbar das in den 1970er Jahren errichtete Wohnhaus. Es handelt sich jedoch mitnichten um einen DDR-Einheitstyp á la EW 65. Nein, der vollständig unterkellerte Flachdachbungalow kann noch heute seine individuelle Klasse durch eine gekonnte Architektenplanung beweisen. Das Haus wurde gehegt und gepflegt und ist nun – dem Alter der Vorbesitzer geschuldet – komplett modernisierungsbedürftig. Und der einst liebevoll angelegte, parkartige Garten wartet nur auf Erweckung aus dem Dornröschenschlaf.

Wer die Ruhe sucht und den Markt kennt, weiß, dass sich hier eine seltene Gelegenheit bietet.

Lage

Lindow (Mark) ist staatlich anerkannter Erholungsort im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land im Norden Brandenburgs. Sein angenehmer kleinstädtischer Charakter und die eingebettete Lage zwischen den drei Lindower Seen Wutzsee, Vielitzsee und Gudelacksee machen die Stadt beliebt bei Tagesausflüglern und Brandenburg-Touristen. Der Gudelacksee besitzt einen Yachthafen, welcher auch eine Basis für den regionalen Bootscharter ist.

Die nähere und weitere Umgebung ist ein Natur- und Kinderparadies und begeistert Wassersportler gleichermaßen wie Reiter, Radfahrer, Wanderer oder Naturbeobachter.

Lindow ist Verwaltungssitz des Amtes Lindow (Mark) und betreibt mehrere Kindergärten und eine Grundschule. Alles gemeinsam gestaltet sich zu einer guten Infrastruktur für Einheimische und Besucher.

ÖPNV
– Bus 764 Neuruppin – Rheinsberg
– Bus 784 Gransee – Lindow (Mark)
– RB 54 – Löwenberg (Mark) – Bhf. Lindow (Mark) – Rheinsberg
– RE 5 – Berlin Südkreuz – Bhf. Gransee – Stralsund
– RE 6 – Berlin Charlottenburg – Bhf. Neuruppin, Rheinsberger Tor – Wittstock (Dosse)

Entfernungen vom Objekt:
– 1,3 km (16 min zu Fuß) Lindow Markt (Ortskern und Bushalt)
– 2,4 km (30 min zu Fuß) Bahnhof Lindow – oder 8 min. mit dem Fahrrad
– 15 km (20 min) Bhf. Gransee
– 20 km (25 min) Bhf. Neuruppin, Rheinsberger Tor
– 77 km (80 min) Berlin Potsdamer Platz

Ausstattung

– Kaminzimmer
– Parkettböden
– Bad und Gäste-WC
– Öl-Zentralheizung, Bj. 1994

– Garage
– Gartenpavillon
– Gartenteich

Grundrisse

Provision

Sonstiges

Ihr Ansprechpartner

Back to top